nach dem Bestseller von Boy Lornsen und der gleichnamigen Kultserie des WDR

Liebe Mama, lieber Papa,
macht euch keine Sorgen. Ich bin mit Robbi unterwegs. Er ist Roboter der dritten Robotklasse und hat mein FlieWaTüüt nachgebaut. Nur den Himbeersaft hatte er vergessen. Ich helfe ihm seine Roboterprüfungsaufgaben zu lösen, und für die braucht er mein FlieWaTüüt und jemanden der sich damit auskennt. Sowie wir den Gelb-Schwarzen Leuchtturm entdeckt, herausgefunden haben wer am Nordpol steht und mit Z anfängt und das Geheimnis der 3eckigen Burg gelöst haben kommen wir sofort wieder zurück.

Dicken Kuss und Gruss
Tobbi & Robbi (klick)

In Co-Produktion mit dem PuK-Museum für Puppentheaterkultur in Bad Kreuznach enstand eine fantasievolle Neuinszenierung des 70er Jahre Klassikers in der sich im wahrsten Sinne des Wortes alles um das FlieWaTüüt dreht. Die Originalfiguren und -bühnenbilder aus der Kultserie des WDR sind im PuK-Museum Bad Kreuznach zudem ständig ausgestellt. Ein Besuch der sich wirklich lohnt.

Presseschnitte

"Die Schulkinder wie auch die Erwachsenen waren hin und weg von den Geschehen, … . Für das Puppenspiel-Ehepaar, das bei PuK-Freunden für seine besonderen Inszenierungen auf hohem Niveau bekannt ist, war das Drehbuch eine Herausforderung. Die erste PuK-Produktion sieht Musemsleiter Markus Dorner als hervorragende Werbung für das Museum und die Stadt."

AZ 2012

Spieler: Virginia & Stefan P. Maatz
Text & Regie: Stefan P. Maatz
Figuren: Monika Seibold
Bühne: Jürgen Hohmut
Musik: Ingfried Hoffmann
Kostüme: Virginia Maatz
Spieldauer: ca. 50min.
Auf- und Abbauzeit: ca. 1 Stunde
Verdunkelung: erforderlich
Besucherzahl: max. 150

„Robbi,Tobbi und das FlieWaTüüt“ spielten erfolgreich bei:
Pole-Poppenspäler-Tage Husum
Puppenspielwochen Paderborn
figura magica Detmold
KinderKulturTage Regen
Figurentheaterfestival Straubing
PuppentheaterFest FEZ Berlin
Schaupielhaus Hannover-Theatermuseum
Gelsenkirchener FigurenTheaterWoche
Puppenparade Ortenau